FANDOM

Bretonia Wappen

Das Wappen Bretonias

Das Schlafschiff Bretonia kam als Letztes an einer geeigneten Stelle zum Siedeln an. Die Umgebung, vor allem die Asteroidenfelder waren sehr rohstoffreich. Allerdings verbargen sie auch viele Gefahren, vor allem explosive Gaswolken machten immer wieder Probleme. Die Staatsform in Bretonia ist geprägt von Monarchen, es handelt sich um eine konstintuelle Monarchie. Auch die Bretonia Armed Forces (BAF) wurden früh mit modernen Kriegsschiffen ausgestattet. Eine der längsten, in Bretonia vorhandenen, Traditionen stellt der Bergbau dar. Dieser wurde in Bretonia vor allem durch BMM kontrolliert und ausgeführt. Da BMM dabei dem Leben und der Gesundheit ihrer Arbeit wenig Beachtung schenkte kam es irgendwann zu einer Revolte und eine radikale Terroristengruppe bildete sich. Auch die KUB besteht größtenteils aus ehemaligen BMM Mitarbeitern die sich die schlechten Arbeitsbedingungen nicht länger gefallen ließen. Auch das Speditionsgeschäft wurde lange von nur einer Firma kontrolliert. Erst durch die Gründung einer liberaleren Spedition konnte dieses Monopol gebrochen werden.

Systeme:

Sicherheitskräfte:

sonstige Sicherheitskräfte:

Krimienelle:

Bretonianische Unternehmen:

Sonstige Unternehmen:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki