FANDOM

Verbündete:

Feinde:

  • Kriminelle

Hauptsitz:

Weitere Basen:

Schiffe:

Kurzbeschreibung:

Krüger Mineralien kooperiert mit ALG zum Abbau wertvoller Ressourcen in Rheinland und den angrenzenden Gebieten.

Geschichte:

Krüger Mineralien war seit dem frühen 2. Jahrhundert ein stolzes und traditionsreiches Unternehmen, das derzeit jedoch in der Krise steckt. Einst strebte das Unternehmen danach, die enormen Gasressourcen des Krähennebels auszubeuten - trotz der Gebietsansprüche der KGS. Aus diesem Grunde war Krüger einer der wichtigsten Unterstützer des Achtzigjährigen Krieges.

Nach dem katastrophalen Ende dieses Konflikts waren die Kapitalreserven von Krüger erschöpft, die Schulden häuften sich und das Unternehmen wurde gemieden. Viele Arbeiter wurden an die KGS abgetreten. Das Unternehmen musste in letzter Zeit viele weitere Arbeiter entlassen. Der Betrieb konnte mal mit Daumann konkurrieren, aber die sind jetzt viel größer und vielseitiger. Krüger kontrolliert den Bergbaumaschinenmarkt und hat wichtige Diamanten- und Silberlager. Aber das reicht nicht. Krüger-Mineralien werden bald vom Daumann-Goliath vernichtet, wenn nicht bald radikal etwas passiert. Krüger produziert noch immer die besten Bergbaumaschinen im Sirius-Sektor mit den billigen Diamanten aus dem Dresden-System. Zusätzlich zu dem ganzen Elend machen ihnen jetzt noch die Roten Hessen zu schaffen.

Das Aachen-Feld war jahrhundertelang Krügers wichtigstes Bergbaufeld. Als es erschöpft war, mussten sie den Abbau nach Omega 7 ausweiten. Die Firma hat dort jetzt eine rentable Silbermine in Betrieb. Außerdem existiert eine Einrichtung zum Abbau symthetischen H-Treibstoffs im Frankfurt-System.

Heute bemüht sich Krüger um ein Comeback durch eine strategische Zusammenarbeit mit ALG. Gerüchte kursieren, dass ALG übernahmepläne von Krüger hat. Das wäre das Ende des Familienunternehmens.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki