FANDOM

DURCHMESSER: 18207 km.

MASSE: 7,11 x 10e24 kg.

GELÄNDE: Eis

TEMPERATUR: -73 °C bis 1 °C

FLUCHTGESCHWINDIGKEIT: 14,22 km/s

Auf Rheinlands Hauptplaneten Neu Berlin dauern Tag und Nacht jeweils fast ein Standardjahr, wobei die Nachtseite des Planeten von einem eisigen, unbarmherzigen Winter heimgesucht wird, während die Tagesseite einen eher gemäßigten Sommer mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt erlebt. Trotz dieser eher lebensfeindlichen Zustände war dies der erste Planet, auf dem sich Rheinländer niederließen, hauptsächlich wegen der reichhaltigen Bodenschätze des Walker-Nebels in unmittelbarer Nähe. Im Anschluss an den wirtschaftlichen Niedergang nach dem Achtzigjährigem Krieg gegen die KGS und dem Volksaufstand im Jahre 702 n. S. entwickelte Neu Berlin passend zu seinen geografischen Kontrasten auch eine Gesellschaft mit markanten Unterschieden. Als Millionen von Menschen versuchten, die Folgen jahrelanger Misswirtschaft und politischer Skandale hinter sich zu lassen, erlebte der Schwarzmarkt von Rheinland einen ungeahnten Aufschwung, und von den Klubs und Kabaretts von Neu Berlin wurde behauptet, dass dort für Geld alles Vorstellbare zu haben sei.

Schiffe zum Verkauf:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki