FANDOM

Die Zeitlinie bis zur Geschichte von Freelancer:

Die Zeit vor Sirius

8 Millionen v. Sirius - Die Kultur der Dam Ko'vosh erreicht ihren Höhepunkt.

7,5 Millionen v. Sirius - Einige Dam Ko'Vosh ziehen sich an den Kern der Galaxie zurück.

6 Millionen v. Sirius - Während die Dam Ko'Vosh am Kern der Galaxie als verschollen gelten, rotten sich die verbliebenen Dam Ko'Vosh durch Bürgerkriege selbst aus.

4 Millionen v. Sirius - Erste Spezies rotten sich mit der verbliebenen Technologie Der Dam Ko'Vosh aus; die verbliebenen Dam Ko'Vosh erschaffen die Nomaden, um alle Überbleibsel ihrer Technologie in der Galaxis zu zerstören.

3 Millionen v. Sirius - Erste Fehler schleichen sich in das System der Nomaden ein.

200.000 v. Sirius - Laut dem Raster der Dam Ko'Vosh treten die Menschen in die Gil Ko'Lianur, die Phase des Erwachens, ein.

285 v.S. (1969 n.C.) - Die Menschen treten in die Gil Ko'Lakura, das Raumzeitalter ein; der erste Mensch betritt den Mond.

231 v.S. (2023 n.C.) - Lunar Colony 1, die erste Siedlung auf dem Mond wird gegründet.

229 v.S. (2025 n.C.) - Die Allianz der Staaten der Erde, kurz Allianz, wird gegründet.

223 v.S. (2031 n.C.) - Der Mars wird besiedelt. Mittlerweile leben auf der Erde 22 Milliarden Menschen und auf dem Mond 2 Milliarden Menschen.

209 v.S. (2045 n.C.) - Zeitgleich werden Projekte zur Besiedlung von Titan und Europa, zwei Jupiter-Monden begonnen.

200 v.S. (2054 n.C.) - Erste Spannungen zwischen den westlichen und östlichen Mitgliedern der Allianz entstehen.

195 v.S. (2059 n.C.) - Europa und Titan sind besiedelt; auf der Erde leben 31 Milliarden Menschen, auf dem Mond 7 Milliarden Menschen, auf dem Mars 3 Milliarde Menschen.

194 v.S. (2060 n.C.) - Die östlichen Staaten der Allianz spalten sich ab, sie gründen die Östliche Koalition.

178 v.S. (2075 n.C.) - Mit dem 1. Mondkonflikt finden die ersten militärischen Konflikte zwischen Koalition und Allianz statt.

92 v.S. (2160 n.C.) - Die vielen Konflikte zwischen der Allianz und der Koalition gipfeln im Beginn des ersten Koalitionskrieges.

90 v.S. (2162 n.C.) - Die Allianz gewinnt den ersten Koalitionskrieg.

64 v.S. (2190 n.C.) - Die Koalition erfährt von den Nomads und beginnt ein Evakuierungsprojekt; erste Kolonien der Koalition werden gegründet

51 v.S. (2203 n.C.) - Ein zweiter Schlag der Koalition trifft die Allianz völlig unvorbereitet; die Schläferschiffe Bretonia, Liberty, Kusari, Hispania und Rheinland werden gestartet.

49 v.S. (2205 n.C.) - Die Koalition besiegt die Allianz vollständig; die Nomads vernichten das Sonnensystem; die Kolonien der Koalition bestehen selbstständig weiter.

Die Zeit nach Sirius

0 n.S. (2254 n.C.) - Die Liberty kommt im New York-System an.

1 n.S. (2255 n.C.) - Die Kusari und Rheinland kommen im Sirius-Sektor an.

2 n.S. (2256 n.C.) - Die Hispania hat bei der Ankunft im Sirius-Sektor einen Antriebsschaden wobei man hier Sabotage vermutet; die Bretonia kommt ebenfalls wegen eines Antriebsschadens erst verspätet im Sirius-Sektor an.

61 n.S. (2315 n.C.) - Adakus Rockford, der einzige Überlebene des Nomad-Angriffes auf das Sonnensytem kommt im Sirius-Sektor an und warnt vor den Nomaden; ihm wird jedoch keine Beachtung geschenkt.

87 n.S. (2341 n.C.) - Rockford stirbt im hohen Alter von 112 Jahren.

605 n.S. (2859 n.C.) - Der 80-Jahre-Krieg zwischen dem Kaiserreich Rheinland und der KGS beginnt.

668 n.S. (2922 n.C.) - Rheinland wird in der Schlacht von Sigma 13 besiegt; der wirtschaftliche Niedergang Rheinlands beginnt.

685 n.S. (2939 n.C.) - Der 80-Jahre-Krieg wird durch ein Bankrott Rheinlands beendet

700 n.S. (3018 n.C.) - Das Rheinländische Imperium wird im Dresden-Aufstand gestürzt; Rheinland wird eine demokratische Nation; die Republik Rheinland wird gegründet.

794 n.S. (3048 n.C.) - Bei der Entdeckung eines Planeten weit abseits der erforschten Systeme wird die rheinländische Forschungscrew von den Nomaden übernommen; die Infiltrierung Rheinlands wird begonnen.

796 n.S. (3050 n.C.) - Casper Orillion, ein ranghoher Pilot der Liberty Marine entdeckt die Infiltration der Nomaden und mithilfe der alten Rockford-Geschichten eröffnet er den Kampf gegen diese; Der Orden wird gegründet, er wird für eine Terrororganisation gehalten.

798 n.S. (3052 n.C.) - Juli: Der Nomaden-Krieg beginnt; September: Der Nomaden-Krieg endet mit dem Eingirff der Dam Ko'Vosh, die die Nomaden aus dem Sirius-Sektor vertreiben; man nimmt jedoch an, Der Orden hätte sie vertrieben

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki